PlayStation 5 is coming – und zwar – Holiday 2020 – trotz Coronavirus!

Die Schlagzeilen zur PlayStation 5 überschlagen sich momentan. Während Microsoft einen riesige Xbox Series X-Informationswelle losgetreten hat und sich nun eher wieder etwas bedeckt hält, kommen täglich mehrfache wichtige Meldungen zur PlayStation 5 – über die wir euch selbstverständlich auch informieren wollen.

So hat Sony auf der offiziellen PlayStation 5-Website die Angaben in „PlayStation 5 is coming. Holiday 2020“ geändert. Vorher gab es keinen Release-Zeitraum von Sony. Zuvor gab es dazu die Vermutung, dass die Coronavirus-Krise eine Verschiebung der PlayStation 5 und der Xbox Series X zufolge hätte. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Wie auch Industrieanalyst Daniel Ahmad berichtet, startet die Produktion in China wieder und es gebe keine Anzeichen für eine Verschiebung oder das die neuen Konsolen verspätet auf den Markt kommen könnten.

Sony scheint ebenfalls zuversichtlich zu sein, dass die PlayStation 5-Konsole trotz der angehenden weltweiten Coronavirus-Krise im Herbst/Winter 2020 veröffentlicht werden kann.